Für Perlentierfans

Naturmaterialien






Naturmaterialien




Hier habe ich einfach mal ein kleines Sortiment der Naturmaterialien zusammengestellt die ich verwende:



Erste Reihe von links:


1. Pilz:
Ok ups :-) den Pilz verwende ich eigentlich gar nicht weiter, ich habe ihn von meiner Mutter bekommen und werde ihn in eine Insektenwelt mit einbauen.
Aber da könnt ihr sehen, das man vieles bereits schon zu Hause hat an Materialien, das man gar nicht gross einkaufen gehen muss :-).
2. Das Islandmoos:
Das verwende ich sehr häufig in den Themenwelten, als Busch oder Hecke. Oder für die Bäume und Sträucher.
3. Sisal natur:
Sisal bekommt man auch in Blumengeschäften oder Bastelläden. Das habe ich als Stroh beim Hühnerstall verwendet( z.b. der Heuhaufen). Gibt es auch in verschiedenen Farben.

Zweite Reihe von links:


4. Rinde:
Die verwende ich in Landschaften, findet man beim Spazieren gehen im Wald genauso wie Stöcker oder schönes Moos.
Kommt jetzt auch in die Insektenwelt.( noch in Arbeit)
5.Ackerstreu:
Aus dem Modellbau, da gibt es viele verschiedene Böden und Pulvertüten, die die Landschaften noch echter aussehen lassen.
6. Rasenstreu:
auch im Modellbau zu finden.
7. Der Strohhut:
Auch kleine fertige gegenstände findet man im Bastelgeschäft. Der Hut sollte eigentlich mal für den Hirten sein, hatte aber dann doch einen selber gemacht.
8. Steine:
Steine sind mit die häufigsten Bestandteile meiner Welten. Man findet sie gross und klein fast überall darin.
Man muss nur los gehen und sammeln.
Ich hatte auch mal welche gekauft im Modellbaubereich. Aber wenn man die Steine von draussen verwendet muss man sie eigentlich nur gründlich sauber machen. Und sehen dann auch toll aus.

Letzte Reihe:

9. Holz:
Holzstückchen verwende ich meistens zum Bau von Zäunen---> die Schafswiese, Der Hühnerstall
Z.B. sind Holzeisstiele am besten dafür geeignet.






Liebe Grüße
Verena





Es waren bereits 289350 Besucher (1646988 Hits) hier!