Für Perlentierfans

Meerschweinchenstall




Der Meerschweinchenstall




Muckel und Stubsi




Vorlagen aus:
Meine schönsten Perlentiere/ Ingrid Moras
 

Meerschweinchen

Das ist eine kleine spontan Idee gewesen. Da kam eins zum andern, erst war da Stubsi(hellbraun/weiss), dann kam Muckel(braun/weiss) schon war die Idee für einen Stall für die beiden geboren.
Gesamtgrösse des Stalles: 13,5 cm lang, 9 cm breit

Der Stall ist eine alte Metalldose, die ich mit Papier verkleidet habe und mit Tusche bemalt.
Als Untergrund Stoeropor, und dann etwas Rasen draufgeklebt( Modelbau). Danach kam etwas Sand oder Kies drauf, und kleine Steinchen.
Das Häusschen ist aus Holz selbstgemacht. Als Schälchen wurden dann Drahtreste verwendet( man will ja nichts wegschmeissen  (-: ) zusammen geknüddelt in Form gebracht und mit Tapband umwickelt (Bastel-Floristenbedarf)
Alles ist weitestgehenst festgeklept worden, mit den passenden Klebstoffen. Das können je nach Art der Materialien unterschiedliche sein.
Der Rest ist aus Perlen angefertigt.
Die Meerschweinchen, sowie die Mohrrübe findet man in Perlenbüchern.
Das Stroh und das Laufrad sind eigene Kreationen( wobei ich weiss das Meerschweinchen eigentlich kein Laufrad benutzen, ich aber ausversehen es schon gebaut hatte als es mir wieder einviel*lach*).




Der Apfel ist Eigenkreation genauso der Futternapf.



Der Stall kann oben geöffnet und geschlossen werden.



Vorlagen aus:
Meine schönsten Perlentiere/ Ingrid Moras :
Meerschweinchen


Stall Nr 2:
Dieser kleine Meerschweinchenstall ist entstanden, durch die Arbeitskollegin meiner Schwester, sie hatte gefragt ob ich ihr einen anfertigen würde und so sieht das Ergebnis aus.
Dachte mir ich zeig euch auch mal diese Version eines selbstgebauten Stall für die kleinen Nager .

Der Stall ist aus Holz gebastelt, nur der Boden besteht aus einer Plastikplatte. Um diese zu verdecken habe ich  diesmal den Boden mit gekauftem künstlichen Stroh bedeckt. Auch die Fenstergitter sind gekauft, ich habe sie nur zurechtgeschnitten in der richtigen Größe und angeklebt.
Die Hütte ist auch aus Holz und in gewünschter Farbe bemalt.


Falls ihr noch weitere Fragen habt, einfach mir mailen.



Liebe Grüße
Verena

Es waren bereits 289350 Besucher (1646995 Hits) hier!